Interview: Die Kunden-Kümmerer
Welche Dienstleistungen der Handelskonzern Würth speziell Richtung Automobilhandel bietet, erklärt Sandra Waidmann, Key Account Managerin Würth Automotive Services.
Dienstleistungen speziell für den klassischen Automobilhandel begleiten das Handelsunternehmen Würth schon lange. Keimzelle für den Bereich war das eigene Call Center von Würth mit unterschiedlichen Teleservices - unter anderem Erreichbarkeitsservices, Reaktivierung von Bestandskunden oder Imageanalysen. Erweitert wurde das Portfolio nun um die eingehende Fuhrparkanalyse bei gewerblichen Kunden.
AH: Würth ist vielen Kunden vor allem als Lieferant für C-Teile bekannt. Was verbirgt sich hinter dem Bereich Automotive Services?
S. Waidmann: In der Tat, den "Aha-Effekt" erleben wir sehr häufig in unseren Gesprächen. Zunächst einmal sind es - einfach gesagt - verschiedenste Dienstleistungen in den Bereichen Telefon, E-Mail oder Chat. Und das speziell auf die Belange des Automobilhandels zugeschnitten. Und warum wir das können, lässt sich vielleicht so am besten erklären: Der Kundenkontaktpunkt…
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