Ausgabe 05/2014: Die Klaviatur beherrschen
Versicherungsverkauf - Rund 2.000 Versicherungspolicen haben die Mitarbeiter 2013 im VW-Autohaus Wichert verkauft. Dabei tragen Flatrates erheblich zum Verkaufserfolg bei.
In der heutigen Zeit wird das Versicherungsgeschäft für ein Autohaus immer wichtiger, da ein Händler nicht mehr alleine vom Autoverkauf leben kann", erklärt Geschäftsführer Bernd Glathe von Autohaus Wichert aus tiefster Überzeugung. Man müsse von den "Nebenprodukten" leben und diese zusammen mit den Fahrzeugen verkaufen. Denn so könne man auch eine Bindung zum Kunden aufbauen. "Und diese sind bei uns im Autohaus das Wichtigste."
Der Hamburger Händler vertreibt seit 35 Jahren die Marken VW und Audi und bietet in diesem Zuge auch Finanzierungs- und Versicherungsdienstleistungen der VW Financial Services und des VW Versicherungsdienstes (VVD) an. "Versicherungen haben bei uns zudem einen hohen Stellenwert, da wir Fahrzeuge im Falle eines Unfalls auch wieder in unsere eigenen Werkstätten zurückführen können", sagt Glathe.
Über 100.000 Euro Werkstattumsatz
"In unserem Hause sind das einige…
Mehr Infos finden Sie hier!