Automobilverkäufer: Die größten Fehler der Verkäufer
Wie Sie mit einfachen Mitteln Ihre Verkaufserfolge im Autohaus und zugleich die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden steigern können.
Wo man hinhört, bekommt man zum Thema "Autokauf" nahezu identische Aussagen: Kaum ein Kunde berichtet von positiven Erlebnissen, wenn es um den Fahrzeugkauf geht. Vielmehr wird von fehlendem Interesse, unzureichender Beratung, dem Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, und Ähnlichem berichtet. Warum geben viele, viel zu viele Automobilverkäufer ihren Kunden dieses Gefühl?
Der Kardinalfehler: Schwache bis unnütze Bedarfs- und Bedürfnisanalyse
Nur wenn ich als Verkäufer die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden kenne, kann ich wirksam und effektiv beraten und verkaufen. Obwohl zahlreiche Automobilhersteller dies erkannt haben und die Bedarfs- und Bedürfnisanalyse zu Recht zum Herzstück der Ausbildung erklären, können dies bedauerlicherweise nur wenige Verkäufer umsetzen. Viele Verkäufer meinen, der Kunde müsste schon wissen, was er für ein Fahrzeug möchte und welche Ausstattung es haben…
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