Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Rahmen des "Deutschen Fairness-Preis 2015" rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 400 Unternehmen aus 35 Branchen ausgewertet. In der Kategorie Zuverlässigkeit schafften es die Vertragswerkstätten der FCA Germany AG ganz oben aufs Treppchen. Sie gehören in diesem Jahr zu den Top-Drei.
"Der Deutsche Fairness-Preis 2015 für unsere Vertragswerkstätten ist ein außerordentlich erfreulicher Beleg für die harte Arbeit im täglichen Dienst für unsere Kunden", betonte Daglef Seeck, Direktor Mopar Service, Parts & Customer Care FCA Germany AG, im Rahmen der Preisverleihung am Mittwoch in Berlin. "Diese Auszeichnung ist aber auch Ansporn, in diesen Bereichen weiter zu investieren, um auch in Zukunft im Branchenvergleich vorne zu sein."
Das DISQ erstellte den Kunden-Barometer in Kooperation mit dem Fernsehsender n-tv mit der Kernfrage "Welches sind die fairsten Unternehmen Deutschlands?". Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können, ob transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird und ob die Firmen bei Problemen kundenorientiert reagieren. (AH)