Alfa Romeo und Jeep: "Beide Marken haben Heritage"
Kürzlich hat FCA Germany die Verantwortung von Alfa Romeo und Jeep auf dem deutschen Markt gebündelt. Als Brand Country Manager zeichnet neuerdings Stefan Moldaner verantwortlich.
AH: Herr Moldaner, in welche Richtung wollen Sie die Marken Alfa Romeo und Jeep weiterentwickeln?
S. Moldaner: Von der Entwicklung her gesehen passen beide Marken gut zusammen. Beide haben Heritage und sind wahre Ikonen der Automobilgeschichte. Beide Marken sind also eine sinnvolle Ergänzung, wenn es um den Aufbau einer FCA-Premium-Linie geht.
Jeep hat in den vergangenen Jahren bereits ein stetiges Wachstum erlebt und war 2014 die am stärksten wachsende Marke auf dem deutschen Markt. Cherokee und Renegade sind neu eingeführt, 2017 steigen wir dann mit einem neuen Auto in das starke C-SUV-Segment ein. Die neuen Modelle werden künftig nicht mehr ausschließlich in den USA, sondern weltweit in sechs verschiedenen Werken gebaut.
Alfa Romeo wird künftig in 100 Ländern an den Start gehen. Laut unserem Produkt-Entwicklungsplan können wir mit acht neuen Modellen planen. Wir starten mit der…
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