Ausgabe 16/2017: Der Spezialist vom Fuldaer Petersberg
Die Unternehmerfamilie Jakob legt den Fokus ihres Geschäfts auf Flottenkunden. So besitzt sie einen Liefervertrag für robuste Militär- und Sonderfahrzeuge. Ein Ortsbesuch in Fulda bei Benjamin Jakob.
Auf dem Fuldaer Petersberg haben sich über die Jahre viele alteingesessene Autohändler niedergelassen. Auch Familie Jakob verkauft hier seit 1983 die Marke Jeep, im Frühjahr 2017 kam Nissan dazu. Seit Januar 2016 ist Benjamin Jakob neben seinem Vater Peter in der Geschäftsführung und verantwortlich für 25 Mitarbeiter und fünf Azubis.
Dabei hatte der heute 31-Jährige nach der Schule - bis auf Aushilfstätigkeiten im Verkauf an verkaufsoffenen Tagen oder in den Semesterferien - mit dem Autohandel gar nichts am Hut. "Ein Studienfreund brachte mich erst auf den Gedanken, die bestehenden, erfolgreichen Strukturen im elterlichen Betrieb zu schätzen und für die eigene berufliche Zukunft zu nutzen", so Benjamin Jakob.
Im Gegensatz zu seinem zehn Jahre älteren Bruder Dennis, der bereits seit der Ausbildung im Autohaus als Servicetechniker arbeitet und sich inzwischen als Fachmann für…
Mehr Infos finden Sie hier!