Dem Rabatt trotzen
Studie E In einer Studie von AUTOHAUS und der Santander Bank sind die
Erfolgspotenziale von Finanzdienstleistungen knapp und übersichtlich dargestellt.
Von Eva Stadler
Dass das Geschäft im kommenden Jahr einbrechen wird, pfeifen zurzeit sämtliche Spatzen von den Dächern. Man mag es nicht mehr hören, aber entziehen kann man sich als Händler dieser Entwicklung auch nicht. Also: Verärgerung und Zweifel beiseite schieben und aktiv werden.
Wenn schon der ADAC in seiner "motorwelt" sinngemäß schreibt: Kaufen Sie jetzt ein Auto, so viel Rabatt holen Sie nie wieder raus – dann muss man sich als Händler dagegen wappnen. Über den Preis verkauft sich's bekanntlich leicht, aber unrentabel. Und Kunden bindet man dadurch schon lange nicht mehr. Wo sind also die Stellgrößen, um künftig ein einträgliches Geschäft zu machen?
Die Verkaufsinstrumente müssen beherrscht werden. Das Automobil…
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