33.500 Euro für das Kinderhilfswerk Arche e.V. hat Hugo Pfohe in einer deutschlandweiten Auktion zusammentragen. Jetzt übergab Danny Wegsel, Niederlassungsleiter Jaguar Land, den Spendescheck an Tobias Lucht, Leiter der Arche in Hamburg-Jenfeld.
Das Geld stammt aus der Versteigerung eines Land Rover Defender. Jeder Euro, der über das Startgebot hinaus ging, landete als Gewinn direkt in der Spendenbox der gemeinnützigen Organisation. Der kantige Kult-Offroader wird seit Januar nicht mehr gebaut und lockte daher Auto-Enthusiasten scharenweise in den Showroom. Die Aktion wurde von Mitarbeitern des Hamburger Standorts in der Hindenburgstraße initiiert. Hier hatte Hugo Pfohe erst kürzlich den neuen Jaguar Land Rover Store eröffnet. Mit klassischen Bieterzetteln, die vor Ort oder online ausgefüllt werden konnten, wetteiferten Fans um den "Letzten seiner Art".
Der Auktionsgewinn hilft der Arche in Hamburg-Jenfeld künftig bei der Arbeit mit Kindern aus sozial benachteiligten Familien. Hier gibt es unter anderem eine Ganztagsbetreuung und ein beliebtes Ferienprogramm. Das christliche Kinderhilfswerk ist mittlerweile an 19 Standorten in Deutschland aktiv und erreicht bis zu 4.000 Kinder und Jugendliche mit seinen Angeboten. (se)