Wie in den Vorjahren spendiert die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) den Auszubildenden des Kfz-Gewerbes und deren Begleitpersonen den Besuch der Automechanika 2010 in Frankfurt (14. bis 19. September)."Wir sind davon überzeugt, dass unsere Systeme als wichtige Werkzeuge das spätere Berufsleben der heutigen Auszubildenden im Kfz-Gewerbe begleiten werden", erklärte Siegfried Trede, Hauptabteilungsleiter Marktforschung bei der DAT.
Die Eintrittskarten gelten laut Mitteilung gleichzeitig als Fahrkarten zur Messe und zurück mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV). Zudem werden die Besucher des Messestandes (F21, Halle 3.1) mit Brezeln und alkoholfreien Getränken bewirtet.
Auf der Automechanika präsentiert die DAT u.a. "SilverDAT Classic" (Reparaturkostenkalkulationen für Fahrzeuge mit 20 Jahren und älter), den DAT-Marktspiegel auf dem Apple iPad sowie Systeme zu Restwertprognosen für Neu- und Gebrauchtwagen und Fahrzeuginstandsetzungskalkulationen. Thematisiert werden die Fahrzeugidentifikation auf Basis von VIN-Abfragen und DAT Europa-Code sowie Reparaturkostenkalkulationen inklusive der elektronischen Kommunikation mit Versicherungen. (rp)
Weitere Infos und das Bestellformular für die Automechanika-Tickets erhalten Sie über den Link unten in der Downloadbox.