Freier Händler: Das System Niedermayer
Wie gelingt es, als freier Händler sehr erfolgreich zu sein? Einzigartig! Und das an ländlichem, niederbayerischem Standort. Das "System" Niedermayer schafft Differenzierung!
Seit 2001 orchestriert das Niedermayer-Geschwister-Trio Andrea, Thomas und Heinz im niederbayerischen Neukirchen, einer 1.730 Einwohner starken Gemeinde, was automobile Handelsdifferenzierung ausmacht. Sie haben das Autohaus von ihren Eltern Heinrich und Cilli übernommen. Diese legten wiederum 1978 den Grundstein zum Ganzen.
Die Niedermayers agierten von Beginn an als freie Automobilhändler. Das Portfolio: Neuwagen wie Jungwagen. Und das vornehmlich aus dem Wolfsburger Konzernmarkenstamm. Das ganze Niedermayer-Team hat heute 40 aktive Köpfe beschäftigt, verkauft p. a. 3.500 Fahrzeuge - pro Verkäufer zwischen 450 und 720 Einheiten - und notiert in der letzten Zeile im Reporting eine Umsatzrendite von vier Prozent. Gesamtumsatz: 70 Millionen Euro. Die Hälfte der vorwiegend EU-Fahrzeuge wird an Großkunden ausgeliefert, 25 Prozent an regionale, die anderen 25 Prozent an überregionale…
Mehr Infos finden Sie hier!