Interview: Das Fahrzeug wird mobile Datenplattform
Digitale Services, automatisiertes Fahren und alternative Antriebe sind topaktuelle Themen für die Prüfgesellschaft TÜV SÜD.
TÜV SÜD bereitet sich auf hochautomatisierte Fahrzeuge vor und arbeitet als gefragter Partner für die Politik an den gesetzlichen Rahmenbedingungen mit. Wie die Prüfgesellschaft im digitalisierten Zeitalter ein verlässlicher Partner für den Automobilhandel bleibt, erklärt Patrick Fruth, Leiter Division Auto Service TÜV SÜD im Interview.
AH: TÜV SÜD hat für den Digitalreport 2016/17 die digitale Performance von Autohäusern unter die Lupe genommen. Was haben Sie festgestellt?
P. Fruth: Digitalisierung ist aktuell in aller Munde. Mit dem Digitalreport, für den wir den digitalen Auftritt von über 650 Autohäusern analysiert haben, wollen wir einen Spiegel schaffen, der zeigt, wo die Branche steht. Nur 21 Prozent der Betriebe waren sehr gut oder gut aufgestellt, der Rest zeigt großes Potenzial bei der digitalen Vermarktung von Fahrzeugen. So werden viele Betriebe bei der Suche im Internet…
Mehr Infos finden Sie hier!