Aboangebot auf schwedisch: Care by Volvo bindet die Händler ein
Seit April hat Volvo die ersten "abonnierten" Fahrzeuge in Deutschland auf der Straße. Das Vertragswerk zur Einbindung der Händler ist fertig. 50 haben schon unterschrieben.
Die Übergabe der beiden ersten XC40 aus dem Abonnement-Modell "Care by Volvo" fand in der Volvo Deutschland-Zentrale in Köln-Deutz statt. Zukünftig soll das anders laufen: Die Händler sollen eingebunden werden. Übergabeinspektion, Aufbereitung, Anbringen der Kennzeichen, Übergabe des Fahrzeugs und die Erklärung der Funktionen - alles das, was er derzeit nach einem Fahrzeugverkauf bei der Übergabe auch tut - soll der Händler leisten. Alle Services, die der Kunde danach nutzt, also Wartung, Verschleißreparaturen, Winter- und Sommerreifenwechsel usw., ebenfalls. Der Kunde bezahlt die Rate an Volvo und Volvo bezahlt dann den Händler für seine Dienstleistung.
Servicepauschale
Für jeden Endkunden, den der Partner selbst für diesen Service akquiriert oder zugewiesen bekommt, erhält er eine monatliche Servicepauschale, die Beratung, Probefahrt, Auslieferung, Aufwendungen für die Erfüllung der…
Mehr Infos finden Sie hier!