Volvo Deutschland: "Wir brauchen Wachstum"
Mit den neuen Modellen XC40 und V60 will die schwedische Marke wachsen. Da der Dieselanteil rückläufig ist, setzt Volvo zunehmend auf elektrifizierte Modelle als Alternative.
Auch Volvo bleibt von der Dieselkrise nicht verschont. Mit neuen Modellen und einer Elektrifizierungsstrategie will man neue Kunden erschließen. Details dazu sowie zum Mobilitätsgeschäft und autonomen Fahren verrät Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Cars Germany, im Interview.
AH: Herr Bauch, ist der Jahresstart gelungen?
T. Bauch: Wir brauchen Wachstum, und dafür haben wir auch zwei neue Produkte: den Volvo XC40 und später im Jahr den V60. Wir wollen damit neue Kundengruppen erschließen, aber auch unsere traditionellen Kunden bedienen. Der Jahresauftakt verläuft im Rahmen unserer Erwartungen.
AH: Der XC40 ist allerdings nicht als preiswertes Einstiegsmodell zu sehen?
T. Bauch: Wir wollen mit jedem unserer Autos Geld verdienen und bieten dafür unseren Kunden auch mit jedem Modell ein top ausgestattetes, modernes und sicheres Fahrzeug. Der XC40 macht unsere Marke jetzt für viele Kunden…
Mehr Infos finden Sie hier!