Schwacke Blickpunkt: Bunt gemischt
August 2018: Wie begehrt sind gebrauchte Nissan-Modelle? Interessant ist der unterschiedliche Verlauf der beiden nahezu gleich alten Schwestermodelle Qashqai und X-Trail.
Obwohl Nissan mit einem verhältnismäßig kleinen Lineup auf dem deutschen Markt vertreten ist, gönnen sich die Japaner aus technischer Sicht eine große Vielfalt. So gesellen sich zu den heute unvermeidlichen SUV der außergewöhnliche Crossover Juke, der Kleinwagen Micra, der Kompaktklassestromer Leaf und mit 370Z sowie GT-R gleich zwei Sportwagen. Was die Stückzahlen betrifft, sind die Rollen jedoch klar verteilt. Der Qashqai und der eng verwandte größere X-Trail stellen zusammen 60 Prozent des Verkaufsvolumens in Deutschland. Künftig wird dieser Anteil noch etwas größer werden, denn die Produktion des Golfklässlers Pulsar wurde ersatzlos gestrichen. Der Pulsar folgt damit dem Schicksal des Minivan Note.
Restwerttechnisch ergibt sich ein gemischtes Bild bei Nissan. Interessant ist der unterschiedliche Verlauf der beiden nahezu gleich alten Schwestermodelle Qashqai und X-Trail. Der…
Mehr Infos finden Sie hier!