Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg – besonders in dienstleistungsorientierten Branchen wie dem Automobilhandel. Dies gilt nicht nur für den Alltag im Betrieb, sondern erst recht für die Außenwirkung: Der Kunde merkt, ob jemand engagiert bei der Sache ist oder nur Dienst nach Vorschrift leistet. Aber wie kann der Autohaus-Chef seine Mitarbeiter so anspornen, dass sie sich gerne engagieren und den Erfolg des gesamten Unternehmens steigern?
Das Buch "Mit motivierten Mitarbeitern zum Erfolg" von Martin Sauer, das jetzt in einer Neuauflage bei AUTOHAUS Buch & Formular erscheint, erläutert, wie Mitarbeiter motiviert werden können und wie Führungskräfte erkennen können, wie tüchtig ihre Mitarbeiter wirklich sind. Das Buch stellt unterschiedliche Maßnahmen vor, die den verschiedenen Bedürfnissen und Motiven der Mitarbeiter entsprechen. So können sich Verkaufs- und Serviceleiter ganz einfach einen persönlichen "Motivations-Mix" für ihr Team zusammenstellen.
Neu in der zweiten Auflage:
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Praxisnahe Fallstudie "Der demotivierte Serviceberater" mit Fragen und Lösungen
- Bewährte Motivierungsmaßnahmen speziell für Azubis
- Konkrete Verhaltensweisen, an denen Sie demotivierte Mitarbeiter erkennen
- Faktoren, die für junge Arbeitnehmer bei der Wahl ihres Arbeitgebers besonders wichtig sind
- Ein Mitarbeiter-Motivations-Modell mit Tipps zur Umsetzung in der Praxis
Das Buch ist zu beziehen bei AUTOHAUS Buch & Formular unter der Telefonnummer: 89/ 20 30 43 - 19 00 oder im Internet: www.springer-automotive-shop.de. (AH)
Übrigens: AUTOHAUS hilft bei der Personalsuche: Ob Händler, Hersteller, Werkstatt, Prüfdienst oder Zulieferer, auf www.autojob.de findet jedes Unternehmen qualifizierte neue Mitarbeiter – und jeder Bewerber eine neue Herausforderung.