Schwarz kann eine ausgesprochen vitale "Farbe" sein. Das zeigen die Sieger des Mini-Markeninszenierungs-Wettbewerbs der BMW Group. Bewertet wurden Qualität und Kreativität bei der Umsetzung des Corporate Design Konzepts am Point of Sale. 49 Händler- und Niederlassungsbetriebe hatten dazu jede Menge Fotos, Prospekte, Flyer etc. von ihren Mini-Betrieben bzw. -Showrooms als Wettbewerbsunterlagen eingeschickt. Die achtköpfige Fachjury legte den strengen Maßstab von acht Wertungskriterien bei der Preisvergabe an, so z. B. die kreative Umsetzung des rechtwinkligen Gestaltungsrasters der Grid-Architektur, die Inszenierung der Markenwelt mit spezifischen Markenwerten, die Vitalisierung des Innenraums durch den Kontrast von schwarzen Flächen, farbigen Akzenten und changierenden Lichtstimmungen. Gewertet wurde in zwei Wertungsklassen: Neu-/Anbauten und Bestandsbauten. In jeder dieser Wertungsklassen vergab die Jury noch einen Sonderpreis für die beste After-Sales-Inszenierung. Insgesamt 15 Autohäuser bzw. Niederlassungsteams können sich nun über Ruhm und Ehre sowie Geldpreise in Höhe von insgesamt 162.500 Euro freuen. Die Siegerliste finden Sie rechts in der Downloadbox. (ra)
BMW Group zeichnet beste Mini-Markeninszenierung aus
Autohäuser Riller&Schnauck und Krauth sichern sich die ersten Preise / Mit Bildergalerie und Siegerliste