Leadgenerierung: Blaues Feuerwerk
Im Autohaus Kunzmann hat man sich erfolgreich der Herausforderung gestellt, die eigene Reichweite zu erhöhen und das Markenimage zu verbessern. Die Strategie: ein zielgruppenspezifisches Marketing mit exakter Steuerung der Vertriebskanäle.
Vielerorts spricht man von dem dringlichen Ziel, schnellstmöglich Kontakte zu neuen Käufern herzustellen, um neue Kunden zu gewinnen. Doch wer sollen diese Interessenten genau sein? Wo findet man sie? Und womit erzeugt man deren Aufmerksamkeit?
Der rote Faden zählt
Im unterfränkischen Aschaffenburg hat man sich ernsthaft mit diesen Fragen auseinandergesetzt und für einen langfristigen, nachhaltigen Kurs entschieden, der auch den kreativen Köpfen des Autohauses Raum zum Ausprobieren gibt. "Wichtig war den Verantwortlichen des Autohauses dabei immer, dass die Qualität am Ende stimmt und die Projekte einen roten Faden haben, d. h. auch ein konkretes Ziel verfolgen", erklärt Markus Gold, Leitung E-Business beim Autohaus Kunzmann.
Durch eigene Erfahrungen hat man sich somit nach und nach ein fundiertes Wissen im eigenen Hause aufgebaut. Gewachsen ist auch das Team. "Mittlerweile machen wir…
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