BCA will sich stärker als Partner des Autohandels profilieren. Dazu hat der Fahrzeugvermarkter die neue Veranstaltung "BCA Händler Frühstück" entwickelt. Im Rahmen der kostenlosen Vortragsreihe wolle man der Branche "spannende Impulse und wertvolle Informationen auch zu schwierigen Themen und Herausforderungen" bieten, teilte das Unternehmen mit. Die exklusiven Frühstücksrunden gibt es demnach vor den Ford-Auktionen, im Anschluss daran können die Teilnehmer das Geschehen vor Ort im Aktionszentrum verfolgen.
Der Startschuss für das neue Format war bereits Mitte April 2018 im BCA-Zentrum Berlin/Hoppegarten mit dem Thema "Benzin im Blut – Unternehmensnachfolge im Autohandel" gefallen. Experte Ralf Harrie von der Firma K.E.R.N legte in seinem Vortrag die Komplexität eines Nachfolgeprozesses im Familienunternehmen dar. Er gab Hilfestellungen, wie Nachfolger erfolgreich gewonnen und motiviert werden können und zeigte die notwendige Schritte an konkreten Beispielen auf.
Nach einem weiteren Termin Ende April in Heidenheim ist die Unternehmensnachfolge noch Thema bei zwei Veranstaltungen: am 8. Mai in Neuss und 17. Mai in Groß-Gerau. Weitere Informationen erhalten Interessenten beim BCA Kundenservice. (AH)