Alphabet International und BCA arbeiten weiter bei der Vermarktung von Leasingfahrzeugen zusammen. Der entsprechende Kooperationsvertrag sei Anfang dieses Jahres um weitere drei Jahre verlängert worden, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung der Unternehmen. "Mit BCA hat Alphabet langfristig einen innovativen und leistungsorientierten Partner europäischer Ausprägung für optimale Verkaufsergebnisse an seiner Seite", sagte René Lorr, Head of International Operations bei Alphabet International.
Laut Peer Günther, BCA Director Business Development Mid-Europe Region, bekommt Alphabet nicht nur eine einheitliche europäische Vermarktungssoftware. Der Partner stelle mit der Kooperation auch "die neuesten Technologien im Bereich B2B Remarketing in Kombination mit der größten Käuferschaft sicher", hieß es.
Die BMW-Fuhrparktochter Alphabet setzt seit 2014 beim Remarketing auf BCA. In acht europäischen Ländern hat das Unternehmen das Programm "BCA Fleet Control Monitor" zur Verwaltung der vermarktungsrelevanten Daten im Einsatz. Danach werden die ehemaligen Leasingautos über die Online-Plattform von BCA dem nationalen und internationalen Kfz-Handel angeboten. Laut Günther wechseln auf diesem Weg rund 60.000 Fahrzeuge pro Jahr ihren Besitzer. (rp)