Bank11 gestaltet das Self-Servicing für ihre Kreditkunden effizienter. Dazu hat der Finanzdienstleister das dazugehörige Online-Serviceportal weiterentwickelt. Zu den neuen Funktionen gehören z.B. die Weiterfinanzierung von Schlussraten, die Mitteilung der Steuer-ID oder die Meldung eines Todesfalles, wie das Unternehmen in Neuss mitteilte. Optimiert wurden auch Features wie etwa die Anpassung der Höhe der monatlichen Raten oder der Austausch eines Fahrzeugs.
Bank11 hatte das Serviceportal vor rund einem Jahr gelauncht. Bereits heute könnten darüber mehr als 30 verschiedene Geschäftsvorgänge abgewickelt werden, sagte Wolfgang Sattelberg, Bereichsleiter Vertriebscenter. "Bis auf wenige Spezialfälle decken die derzeit vorhandenen Fragenstränge alle Standardanliegen ab, mit denen Kreditkunden die Bank kontaktieren."
Laut Sattelberg werden bislang 15 Prozent der Kreditkundenanfragen über das Online-Portal (www.bank11.de/hilfe) platziert. Man erwarte, dass diese Zahl mit dem Start der optimierten und neu ergänzten Features stark steigen werde.