Bank11 hat im vergangenen Jahr die Zahl ihrer Handelspartner deutlich erhöht. Ende 2021 arbeitete man bundesweit mit ca. 16.200 Händlern zusammen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Neuss mitteilte. Das seien über zehn Prozent mehr als im Jahr davor.
Gleichzeitig legten die Forderungen gegenüber Kunden im Vergleich zu 2020 um ca. 17 Prozent auf, 4,75 Milliarden Euro zu. Großen Anteil daran hatten laut Bank11 die Auszahlungen neuer Kredite mit einem Volumen in Höhe von gut drei Milliarden Euro und einem Zuwachs von über 15 Prozent.
"Wir gehen mit wirklich tollen Zahlen in unser Jubiläumsjahr. Unser Dank gilt wie in jedem Jahr unseren Handelspartnern für das Vertrauen, das sie uns und unseren Produkten Tag für Tag entgegenbringen", sagte Jörn Everhard, Sprecher der Geschäftsführung. Ziel und Anspruch sei es, die Produkte und digitalen Services stetig weiterzuentwickeln. Everhard verwies in diesem Zusammenhang auf die neue Lösung "EvoBAFA", eine Vorfinanzierung der Förderprämie für Elektrofahrzeuge.