Das Automotive Trend Forum (ATF) nimmt die digitalen Veränderungen in der Automobilwirtschaft unter die Lupe. Am 10. und 11. Mai 2017 diskutieren im "Mobile Life Campus" in Wolfsburg internationale Referenten mit dem Fachpublikum der Wissenschafts- und Wirtschaftskonferenz das Thema: "Digital Sales - Wie fit sind Sie für die aktuellen Herausforderungen?"
Veranstalterin Prof. Antje Helpup konnte unter anderem Jürgen Stackmann (Markenvorstand Vertrieb, Marketing und Aftersales Volkswagen Pkw) und Fred Kappler (Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb) als Schirmherren gewinnen. Unter den Referenten befinden sich zudem Michael Mandat, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Progenium, sowie Malte Krüger, Geschäftsführer Mobile.de.
Folgende Fragestellungen stehen bei dem Kongress im Fokus: Welche internationalen digitalen Trends sind zu erkennen? Was können wir von den Asiaten lernen? Unterschätzen Hersteller die neuen Wettbewerber? Welche Herausforderungen ergeben sich für den Automobilvertrieb?
Im Business-Talk diskutieren Experten der Automobilbranche, darunter Ralph M. Meunzel (Verlagsleiter Springer Automotive Media und Chefredakteur AUTOHAUS) die Frage: Sind die Hersteller zukünftig noch Systemführer oder nur noch Blechlieferanten der Robo-Taxis?
Zum Networking lädt nicht nur der Internationale Abend am 10. Mai 2017 ab 18:30 im Kunstmuseum Wolfsburg, sondern auch der Internationale Automotive Talk am 10. Mai 2017 von 13:00 bis 17:30 Uhr im Ideenherd. Dort gibt es auch erstmalig ein "Bar Camp" mit verschiedenen Workshops zum Thema "Future Mobility".
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.atf-wolfsburg.de
Mehr Details gibt es zudem hier: http://www.atf-wolfsburg.de/wp-content/uploads/2017/01/ATF2017_Save-the-Date.pdf