In genau 129 Tagen wird die Automag GmbH Mini-Händler in München. Dann soll der Rohbau des neuen Showrooms für die Lifestyle-Marke im Stadtteil Trudering fertiggestellt sein. Am vergangenen Freitag feierte das Unternehmen mit zahlreichen Gäste, beteiligten Baufirmen, Mitarbeitern und Hersteller-Vertretern Richtfest.
"Ich freue mich sehr, dass die Automag dieses Jahr Mini-Partner in München wird. Die langjährige Erfahrung und die sympathischen Mitarbeiter werden unsere Marke sicher erstklassig repräsentieren", erklärte Christian Ach, Leiter Mini Deutschland. "Es ist ein gutes Gefühl, jeden Tag den Baufortschritt zu sehen. Wir könne die Eröffnung kaum erwarten", ergänzte Automag-Geschäftsführer Michael Sommer.
Wie bereits berichtet, ist die Eröffnung des 400 Quadratmeter großen Gebäudes für Mitte September 2017 geplant. Es soll Platz für sieben Mini-Neufahrzeuge bieten. Insgesamt sollen sich zehn Mitarbeiter um die Kunden der Marke kümmern.
Die Automag GmbH hat ihre Wurzeln in der 1919 gegründeten AUTO- und MAschinenbau-Gesellschaft. Im Juli 2009 wurde die Firma von BMW und firmiert seitdem als Retail-Tochter des Konzern. 2013 wurde die zweite Filiale in Trudering eröffnet. An beiden Standorten bietet die Automag die Marken BMW, BMW M und BMW i. 2016 knackte das Unternehmen mit seinen 180 Mitarbeitern erstmals die Schallmauer von 3.000 verkauften Fahrzeugen, der Jahresumsatz lag bei über 100 Millionen Euro. (tm)