Gewerbliche Kunden: Systematisch gefiltert
Die Mini-Niederlassung in Berlin arbeitet seit etwa zwei Jahren mit Firmen-Kfz.de. Die Vermittlungsplattform öffnet einen neuen, digitalen Kanal zu den Businesskunden.
Wie in kaum einer anderen Region Deutschlands erlebt die Sparte der Geschäftskunden im Automobilhandel derzeit einen Schub in und um Berlin. Hier lassen sich immer mehr Gründer sowie nationale und globale Firmen mit Dependancen nieder. Das regt nicht nur die Nachfrage nach Mobilitätsformen wie Carsharing an, sondern auch die klassische Kfz-Beschaffung durch Gewerbetreibende und Flotten.
Christian Hamann beobachtet diese Entwicklung seit seinem Start 2013 als Exklusivverkäufer Neue Automobile Mini in der Niederlassung Berlin-Marzahn. Denn in dieser Funktion ist er auch zuständig für die Businesskunden mit fünf bis 20 Einheiten im Bestand. Diese akquiriert und betreut er in der Hauptstadt und dem angrenzenden Speckgürtel. Mini kommt dabei vor allem als Lifestyle- Produkt unter den aufstrebenden Newcomern oder für mittelständische Firmen als Imageträger mit Firmenbeschriftungen an. "In…
Mehr Infos finden Sie hier!