Die Mosolf-Gruppe erweitert ihre Geschäftsführung. Mit sofortiger Wirkung gehört Wolfgang Göbel als Chief Sales Officer (CSO) dem Top-Management des Autologistikers an. Die neu geschaffene Funktion des Geschäftsführers Vertrieb soll den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens sicherstellen, wie die Gruppe am Mittwoch in Kirchheim unter Teck mitteilte.
Göbel verantwortet ab sofort alle Vertriebsaktivitäten und die langfristige Sales-Strategie bei Mosolf. Er arbeitet seit mehr als 36 Jahren für das Familienunternehmen. Seine bisherigen Positionen wird der gelernte Speditionskaufmann in Personalunion weiter ausführen. Der 52-Jährige ist unter anderem Geschäftsführer der Töchter Mosolf Automotive Railway, Mosolf Benelux sowie SAT Sächsische Autotransport und Service.
Mit der Ernennung würdigt Mosolf auch die langjährigen Verdienste Göbels. "Herr Göbel hat sich im In- und Ausland durch seine hervorragenden Leistungen einen exzellenten Ruf erarbeitet. Als Board Member und Vice-President der Association of European Vehicle Logistics ECG ist seine Expertise europaweit gefragt", erklärte CEO Jörg Mosolf.
Die 1955 gegründete Mosolf-Gruppe bietet Logistik-, Technik- und Servicelösungen für die Autobranche. Die Kunden des Systemdienstleisters sind nicht nur Autohersteller, sondern auch Händler und Flottenbetreiber. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen und Fahrzeugrecycling. (rp)