Andreas Lahne steuert ab sofort alle Aktivitäten von Dekra Classic Services. Der 52-Jährige sei als Produktmanager der zentrale Ansprechpartner für alle Themen rund um Young- und Oldtimer, teilte die Sachverständigenorganisation mit. Bei der Dekra Automobil GmbH betreut Lahne aktuell das Thema Nutzfahrzeuge im Bereich Gebrauchtwagenmanagement, diesen Aufgabenbereich behält er bei. Er ist seit mehr als 25 Jahren als Sachverständiger tätig.
"Dekra hat im Oldtimer-Bereich geballte Expertenkompetenz und ist sehr gut aufgestellt. Diese Position wollen wir weiter ausbauen", sagte Lahne. Der Prüfkonzern hat nach eigenen Angaben rund 500 Spezialisten für klassische Automobile in seinen bundesweit 75 Niederlassungen im Einsatz.
Die Sparte Dekra Classic Services bündelt das gesamte Dienstleistungsangebot im Oldtimer-Bereich. Dazu zählen nicht nur die Hauptuntersuchung an Young- und Oldtimern durch spezialisierte Ingenieure, sondern auch Gutachten zu H-Kennzeichen, zum Markt-, Wiederbeschaffungs- oder Wiederherstellungswert. Hinzu kommen Expertisen zu Unfallschäden oder zur Kaufberatung. (rp)