Autohaus Schläfer: "Autokauf ist Vertrauenssache"
Was haben Schorle und 2.000 Putzeimer mit einem erfolgreichen Autohandel zu tun? Das bekannte Weinmischgetränk zeigt regionale Verbundenheit, der profane Plastikbehälter demonstriert Einfallsreichtum. Mit diesen Tugenden hat es Michael Schläfer innerhalb von nur sechs Jahren an die Spitze der deutschen Hyundai-Händler geschafft.
Das Autogeschäft ist in den vergangenen Jahren nicht nur komplexer geworden. Abgasskandal, angedrohte Dieselfahrverbote und die CO2-Diskussion wirken sich häufig negativ auf die Motivation aus. Die aktuellen Renditen im Neuwagenverkauf tragen zusätzlich nicht gerade dazu bei, die Investitionsbereitschaft zu heben oder einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Es gibt aber auch positive Beispiele, wie man den Autohandel äußerst erfolgreich betreiben kann und zusätzlich Freude an der Arbeit haben kann. Michael Schläfer wird mit seinem Team in diesem Jahr 1.100 Hyundai-Neuwagen verkaufen. Inzwischen betreibt der findige Unternehmer von der Weinstraße in Grünstadt, Bad Dürkheim und im hessischen Bürstadt drei exklusive Autohäuser des koreanischen Fabrikats und eine Aral Tankstelle. 78 Mitarbeiter werden inzwischen beschäftigt. Die beiden Betriebe in Bad Dürkheim und Bürstadt kamen erst 2018…
Mehr Infos finden Sie hier!