Porsche Zentrum Olympiapark: Autohaus und Reservat

Anfang November 2016 gab es in der Triebstraße am Münchener Olympiapark Anlass zum Feiern: Das neue Porsche Zentrum der MAHAG wurde nach rund zwei Jahren Bauzeit eröffnet.
Lacerta agilis (vulgo: Zauneidechse) muss Porsche dankbar sein: Beim Bau des neuen Porsche Zentrums Olympiapark PZO in München an der Triebstraße 37 wurde ihr ein kleines Königreich mit Wasserläufen, Ginko-Bäumen, Schotter- und Grünflächen spendiert, damit das vom Aussterben bedrohte Reptil zwischen Bahndamm und verkehrsreicher Triebstraße überleben kann. Dieser "Zauneindechsen-Funpark", wie PZO-Geschäftsführer Thorsten Günther mit Sinn für Humor dieses Biotop nennt, hat die Bauverantwortlichen doch einiges an Zeit, Geld und Baugrund gekostet. Aber was tut man nicht alles für die bedrohte Tierwelt, das eigene Image und die untere Naturschutzbehörde.
Fast 3.000 m2 Ausstellung
Die Bauverantwortlichen: Die VGRE GmbH & Co. KG baute als Bauherr und Investor im Auftrag der Gesellschafterin VGRD GmbH für die MAHAG als Nutzer das neue Porsche Zentrum, wobei Volkswagen Immobilien (VWI) für…
Mehr Infos finden Sie hier!