Bei der diesjährigen Auflage der AUTOHAUS Santander Classic-Rallye in Donaueschingen hat sich das Team 68 mit Prof. Dr. Tim O. Vogels im Renault R5 Turbo 1 (1982) den Gesamtsieg gesichert. Silber ging an Team 3 mit Rainer Seyfarth und Matthias Dorl in ihrem Porsche 356 A (1955). Das Treppchen komplettierten Max und Martin Müller (Team 65) im Mercedes-Benz 208 S/8 von 1972.
In der Wertung der Sponsoren fuhren Pia und Wolfgang Börsch, Loco-Soft, in ihrem Mercedes-Benz Evo II-190 E (1990) alle anderen Partnern der Tour davon. "Best of show" und damit Sieger der Herzen wurde das BMW 326 Kabriolet aus dem Jahr 1939. Damit war der historische Zeitzeuge nicht nur "Alterspräsident" auf Startrang eins, sondern holte seinem Team mit Thomas Timmermanns und Kay Röhl auch noch einen Pokal für das schönste Fahrzeug.
AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Die Sieger
BildergalerieDie treuesten Tour-Teilnehmer
Die große Rallye-Gala war in diesem Jahr zugleich auch eine Geburtstagsparty zum kleinen Jubiläum der Oldtimer-Ausfahrt. Drei Ehrengäste durften dabei besonders im Rampenlicht stehen – nämlich die Classic-Teilnehmer, die seit 2008 bei jeder einzelnen Tour an den Start gingen. Die Gastgeber Ralph M. Meunzel (AUTOHAUS) und Thomas Hanswillemenke (Santander Deutschland) bedankten sich bei Prof. Dr. Tim O. Vogels, Peter Göhringer und Clemens Betzemeier mit einer persönlichen Foto-Collage mit Erinnerungen aus 15 Classic-Jahren.
Seit 2008 bietet die AUTOHAUS Santander Classic-Rallye der Kfz-Branche ein einzigartiges Forum. In diesem Jahr führte die Oldtimer-Tour die Teilnehmer von der Donauquelle in Donaueschingen über den Schwarzwald bis zum Bodensee.