Am zweiten Tourtag der AUTOHAUS Santander Classic 2021 stand ein Abstecher zum "Bayerischen Meer" auf dem Programm. Mit dem Spitznamen ist eigentlich alles gesagt: Für die Lokalpatrioten ist der Chiemsee sozusagen das Meer der Herzen. Die Route führte die 87 Rallye-Teams über den Schliersee, Bayrischzell und Reit im Winkl zum Chiemsee.
Mit einer Fläche von knapp 80 Quadratkilometern ist der See die Nummer drei in Deutschland – nach Bodensee und Müritz. Die malerischen Inseln und Ufer bieten immerhin auf einer Länge von etwas über 83 Kilometern eine "Küste" vor Alpenpanorama für die Einheimischen und vielen Besucher. Gewissermaßen hat die Tour damit auch König Ludwig II. die Aufwartung gemacht, immerhin hat er mit einem Schloss der Herreninsel mitten im Chiemsee die Krone aufgesetzt.
14. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye - Impressionen Tour 2
BildergalerieÜber den Chiemgau und eine Station im Oldtimer-Museum in Amerang ging es danach zurück durch den Zielbogen am Spa & Resort Bachmair Weissach in Rottach-Egern. Dort wartete der Höhepunkt für die rund 200 Teilnehmer: die Siegerehrung.
Die 14. AUTOHAUS Santander Classic wurde unterstützt von Santander Deutschland, Auto1.com, Dekra, GGG Anwälte, Kroschke, Loco-Soft sowie Motul. Einen wertvollen Beitrag leisteten auch Automobil-Partner Volvo und APZ Auto-Pflege-Zentrum. Zahlreiche Impressionen finden Sie auch auf den Social Media-Kanälen von AUTOHAUS bei LinkedIn, Facebook und Instagram!