Turbulenzen und Veränderungen verunsichern die Automobilhandelsbranche. Schwarze Wolken ziehen auf und drohen im kommenden Jahr mit einer Rezession. Wie bereiten sich die Unternehmensführer auf diese Zeitenwende vor? Was müssen Autohausmanager tun, um ihr Autohaus resilienter zu machen?
Auf diese drängenden Fragen geben die AUTOHAUS Perspektiven 2023 Antworten: Branchenexperten bieten bei der digitalen Veranstaltung am 8. Dezember 2022 von 9.30 bis 16.30 Uhr praxisnahe Impulse für neue Geschäftsfelder, Kostensenkung, Energiemanagement und Liquiditätssicherung. Die Veranstaltung richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer, Verkaufsleiter sowie alle Entscheider im freien und markengebundenen Automobilhandel und Servicegeschäft. Ziel ist es, den Teilnehmern möglichst viele Handlungsanweisungen mit auf den Weg zu geben.
Zu den Themen zählen:
- Ein Blick in die Glaskugel: Die Entwicklung in der Automobilwirtschaft im Jahr 2023
- Perspektiven 2023: Anforderung an den deutschen Automobilhandel
- Der konkrete Fall: Resilienz entwickeln im Abschwung
- Liquiditätssicherung, bevor es eng wird. Hilfestellungen im Umgang mit Hausbank, Captives und Non-Captives.
- Prozesskosten senken im GW-Management.
- Finanzkosten senken in Zeiten steigender Zinsen. Wie geht das?
- Unabhängigkeit in der Energieversorgung. Ein praktischer Fall
- Fördermittel optimal nutzen, um grün zu werden. Möglichkeiten und Grenzen von Bundes- und Landesförderungen.
- Was tun, wenn es hart auf hart kommt? Richtiges Verhalten in der Krise. Hinweise für Geschäftsführer.