Aller guten Dinge sind drei! Das AUTOHAUS next Webinar "Die Fragestunde zur Corona-Krise" geht in der nächsten Woche in die dritte Runde. Am 29. April 2020 setzen Maximilian Appelt, Rechtsanwalt und Steuerberater der Kanzlei RAW-Partner, und Benjamin Klatt, Bereichsleiter Vertrieb der Bank11, neue Schwerpunkte. Im Fokus steht das Thema Automobilverkäufer in Kurzarbeit.
Das Prinzip bleibt gleich: Sie fragen, wir antworten. Die Experten Appelt und Klatt stehen Ihnen im Rahmen des Webinars Rede und Antwort, als Moderator fungiert wieder AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel. Gemeinsam möchten wir Sie so unterstützen und Ihnen Wege aus der Krise aufzeigen. Die Online-Runde bietet außerdem die Möglichkeit zum Austausch mit Kollegen aus der Kfz-Branche.
Die zentralen Fragestellungen des neuen Webinars sind:
- Wie wird das Gehalt für Verkäufer in Kurzarbeit berechnet?
- Inwieweit fließen Provsionen in das Kurzarbeitergeld mit ein?
- Wie wird das Netto-Gehalt berechnet, wenn der Mitarbeiter nicht zu 100 Prozent in Kurzarbeit ist?
- Inwieweit kann Kurzarbeit aufgestockt bzw. verändert werden? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?
Schicken Sie uns vorab Ihre persönlichen Fragen mit dem Betreff "Fragestunde Corona-Krise" an: redaktion-sfm@springernature.com Wir werden Ihre Fragen anynom und live im Webinar am 29. April beantworten!
Nutzen Sie diese Chance: Wir bieten jetzt allen AUTOHAUS-Lesern freien Zugang zu den exklusiven Inhalten des AUTOHAUS next Webinars.
Wann? Am Mittwoch, den 29. April 2020, von 13 bis 14 Uhr.
Jetzt anmelden und kostenlos teilnehmen: https://www.autohaus.de/akademie/die-autohaus-fragestunde-zur-corona-krise-2590792.html