Was macht ein Auto-Abo für Kunden interessant? Wird es sich zum festen Bestandteil im Vertrieb entwickeln? Darauf gibt es sicher noch keine abschließende Antwort. Fakt ist, dass es dem Kunden, der im Internet unterwegs ist, vor allem um Flexibilität und Convenience geht. Wer mit Netflix aufwächst, wird nur noch selten oder gar nicht das lineare Fernsehen nutzen. Und wenn Fahrzeuge knapp und teuer sind, kommt zu Flexibilität und Convenience noch die Begehrlichkeit dazu.
Ob, wie und warum der Handel beim Auto-Abo dabei sein soll, erfahren Sie in der AUTOHAUS Online-Veranstaltung am 12. April 2022, die für die Leserinnen und Leser von AUTOHAUS kostenlos ist. AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel stellt die aktuelle AUTOHAUS Panel-Befragung zum Thema vor und begrüßt unter anderem Prof. Dr. Stefan Reindl, Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA), der die Frage beleuchtet: Ertragsquelle oder Risiko für den Automobilhandel? Georg Bauer, Co-Founder und President von Autonomy, diskutiert, ob Subscription eine dominierende Mobilitätslösung der Zukunft wird.
Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperationen und Versicherung bei der Bank11, und Dominic Schäfer-Elmayer, Leiter Smive, zeigen auf, wie der Abo-Kunde tickt. Julian Wolter, CSO von FAAREN, erklärt, warum der Autohandel selbst zum Auto-Abo-Anbieter werden sollte. Erfahrungen aus der Praxis teilt Sven Arnegger, Business Development Manager bei der Schneider Gruppe. Mathias R. Albert, CEO & Founder von ViveLaCar, informiert darüber, wie Händler mit dem Auto-Abo Geld verdienen und Risiken vermeiden.
Alexander Kaiser, Deputy-CEO bei Fleetpool, Wilhelm Buchmüller, Leiter Fleet Sales & Marketing bei Ford, und Frank Müller, Leiter Marketing der FHD Ford-Händler Dienstleistungsges. mbH, stellen gemeinsam das neue "Ford AutoAbo" vor. Timo Kaul, VP OEM Partnerships bei FINN, und Ömer Maras, Senior Remarketing Manager bei FINN, schließlich erläutern den Teilnehmern des Kongresses, welche Chancen im Neu- und Gebrauchtwagengeschäft das FINN Auto-Abo für den Handel bietet.