Neueröffnung in Magdeburg: Am am Werner-von-Siemens-Ring 15 gat das Familienunternehmen Henke sein neues Land Rover-Autohaus gestartet. Rund 3,3 Millionen flossen in den Neubau im Erscheinungsbild der britischen Premiummarke, hieß es in einer Mitteilung. Auf insgesamt rund 1.500 Quadratmetern Verkaufs- und Servicefläche hat Henke auch in sieben moderne Werkstattarbeitsplätze und neueste Prüftechnik investiert.
"Die Eröffnung des ersten Land-Rover-Autohauses in Magdeburg im Februar 1993 liegt fast ein Vierteljahrhundert zurück. Umso erfreulicher ist es für uns, dass wir an unserem neuen Standort mit einem Neubau die langjährige Zusammenarbeit fortzusetzen", sagte Firmenchef Torsten Henke. Ende 1992 hatte sich sein Vater Horst Henke für die Partnerschaft mit den Briten entschieden. "Durch den Erfolg der Marke können wir als Familienunternehmen weiter wachsen – und auch attraktive Arbeitsplätze schaffen."
Auch Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland, ist vom Neubau begeistert: "Ab sofort können Land Rover Kunden in Magdeburg den erstklassigen Service des Autohauses Henke auch in einem unserer Markenphilosophie entsprechenden Premium-Ambiente in Anspruch nehmen. Die Investitionen in den neuen Standort freuen uns insbesondere, da sie das Vertrauen der Familie Henke in den Erfolg unserer Marke und Produkte bekräftigen und den Grundstein für weiteres Wachstum in der Region legen." (se)