In einer spektakulären Installation unter dem Motto #Purevelar hat der neue Range Rover Velar am Donnerstag seine Deutschlandpremiere gefeiert. Land Rover präsentierte seine jüngste Neuentwicklung im reflexionsarmen Raum der Technischen Universität (TU) München erstmals auf deutschem Boden einem ausgewählten Publikum. Ort und Datum waren bewusst gewählt, denn der 27. April ist der Welttag des Designs. Der schalltote Laborraum sollte die Konzentration auf das Wesentliche ermöglichen.
Nach der Premiere in der bayerischen Landeshauptstadt geht der SUV-Neuling in Kürze auf große Tour durch Deutschland: Im Rahmen einer besonderen Design-Installation auf einem Frachtschiff wird das Modell zwischen 10. Mai und 16. Juli an insgesamt 18 Standorten für Besucher zu sehen sein. Im Bauch des Schiffs wird das hochmoderne Design und der von Reduktion geprägten Charakter des Modells ins Scheinwerferlicht gestellt. Interessenten können sich für dieses Erlebnis unter www.velar-circle.de anmelden.
Als vierte Baureihe erweitert der neue Velar das Angebot der Range Rover-Familie und wird zwischen Evoque und Sport positioniert. Die Markteinführung ist im dritten Quartal 2017 geplant. Zu bestellen ist das Modell ab sofort zu Preisempfehlungen ab 56.400 Euro. (dp)