Die Digitalisierung hat viele positive Folgen gebracht. Die Kunden haben eine volle Angebots- und Preistransparenz. Die aktiven Händler können eine deutlich größere Zielgruppe erreichen. "Die volle Online-Transparenz hat aber auch einen noch größeren Druck auf die Margen bewirkt", betont Thomas Fuchs, Sales & BD Director von YesAuto. "Dieser Entwicklung muss man sich nicht nur hingeben. Mit den richtigen Lösungen kann man sich hier auch neu positionieren."
Welche Lösungsansätze der neue Fahrzeugmarkt YesAuto dem Handel bietet, erklärt Fuchs auf dem 7. AUTOHAUS E-Marketing Day am 11. November 2020 in Mainz. Zu den Referenten des Branchentreffs gehören zahlreiche Experten im digitalen Marketing. So zeigt Dr. Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting), wie sich die richtige Digitalstrategie für das Autohaus entwickeln lässt. Sara Bay von der Emil Frey Gruppe erläutert, wie ein "Business Development Center (BDC)" als Rückgrat einer solchen Strategie dienen kann. Und Dirk Schumacher vom Autohaus Gotthard König gibt Einblicke in Praxiserfahrungen und Lerneffekte aus den eigenen E-Marketing-Aktionen.
Fast Facts – 7. AUTOHAUS E-Marketing Day 2020
- Termin: 11. November 2020 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
- Ort: Atrium Hotel Mainz Flugplatzstr. 44, 55126 Mainz
- Informationen und Anmeldung: www.autohaus.de/e-marketing2020
- Fragen beantwortet: Danuta Stefaniak +49 89 203043-1288 / danuta.stefaniak@springernature.com
- Mit freundlicher Unterstützung von: autobörse.de, LeasingMarkt.de, Vive La Car und Snook