-- Anzeige --

AUTOHAUS E-Marketing Day: "Online-Transparenz bewirkt noch größeren Druck auf Margen"

20.10.2020 10:00 Uhr
AUTOHAUS E-Marketing Day: "Online-Transparenz bewirkt noch größeren Druck auf Margen"
© Foto: YesAuto

Wie alte Händler-Stärken auch im digitalen Zeitalter zum Tragen kommen, zeigt YesAuto-Manager Thomas Fuchs beim diesjährigen AUTOHAUS E-Marketing Day auf.

-- Anzeige --

Die Digitalisierung hat viele positive Folgen gebracht. Die Kunden haben eine volle Angebots- und Preistransparenz. Die aktiven Händler können eine deutlich größere Zielgruppe erreichen. "Die volle Online-Transparenz hat aber auch einen noch größeren Druck auf die Margen bewirkt", betont Thomas Fuchs, Sales & BD Director von YesAuto. "Dieser Entwicklung muss man sich nicht nur hingeben. Mit den richtigen Lösungen kann man sich hier auch neu positionieren."

Welche Lösungsansätze der neue Fahrzeugmarkt YesAuto dem Handel bietet, erklärt Fuchs auf dem 7. AUTOHAUS E-Marketing Day am 11. November 2020 in Mainz. Zu den Referenten des Branchentreffs gehören zahlreiche Experten im digitalen Marketing. So zeigt Dr. Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting), wie sich die richtige Digitalstrategie für das Autohaus entwickeln lässt. Sara Bay von der Emil Frey Gruppe erläutert, wie ein "Business Development Center (BDC)" als Rückgrat einer solchen Strategie dienen kann. Und Dirk Schumacher vom Autohaus Gotthard König gibt Einblicke in Praxiserfahrungen und Lerneffekte aus den eigenen E-Marketing-Aktionen.

Fast Facts – 7. AUTOHAUS E-Marketing Day 2020

  • Termin: 11. November 2020 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
  • Ort: Atrium Hotel Mainz Flugplatzstr. 44, 55126 Mainz
  • Informationen und Anmeldung: www.autohaus.de/e-marketing2020
  • Fragen beantwortet: Danuta Stefaniak +49 89 203043-1288 / danuta.stefaniak@springernature.com
  • Mit freundlicher Unterstützung von: autobörse.de, LeasingMarkt.de, Vive La Car und Snook
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Marketing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.