In einer gemeinsamen Studie untersuchen AUTOHAUS, TÜV Nord und das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) die digitale Reife von Autohausunternehmen. Die zentrale Fragestellung ist: "Wer nutzt welche digitalen Medien in Verkauf und Service?" Am 19. Oktober 2020 geben Prof. Benedikt Maier (IfA Institut für Automobilwirtschaft), Hartmut Abeln, Dirk Helmold (beide TÜV Nord Mobilität) und Ralph M. Meunzel (AUTOHAUS) im Rahmen eines kostenlosen AUTOHAUS next Online-Seminars zu den Ergebnissen Auskunft.
Die nunmehr vierte Auflage der Digitalisierungsstudie beschreibt den Ist-Zustand der eingesetzten Medien und leistet einen Beitrag zu einem besseren Verständnis dafür, welche Anforderungen Kunden im Hinblick auf Informations- und Kommunikationsmedien in Verkauf und Service an ein Autohaus stellen. Themenschwerpunkte sind:
- Einsatz von Medien und Kanälen zur Kundeninteraktion im Fahrzeugkauf- und Werkstattprozess
- Einbindung und Akzeptanz von Videotechnologie in der Kundeninteraktion
- Anwendungsintensität und -felder von Social Media
- Auswirkung von COVID-19 auf die Ausgestaltung der Kundenprozesse
Melden Sie sich umgehend für das Online-Seminar von AUTOHAUS next und erfahren Sie, wie es mit der digitalen Reife Ihres Autohauses steht! Alle Teilnehmer erhalten die Digitalstudie 2020 in gedruckter Form.
- Termin: Montag, 19. Oktober, 13 bis 14 Uhr
- Weitere Infos und Anmeldung unter: www.autohaus.de/digitalstudie