-- Anzeige --

Digitalstudie 2020: Reif für das Omni-Channel-Zeitalter

12.10.2020 10:00 Uhr
Digitalstudie 2020: Reif für das Omni-Channel-Zeitalter
© Foto: standret / stock.adobe.com

Wie Autohäuser die richtigen Medien zum richtigen Zeitpunkt innerhalb der Kundenreise einsetzen können, zeigt die Digitalstudie 2020 von AUTOHAUS, TÜV Nord und IfA. Die Ergebnisse werden im Rahmen eines kostenlosen Online-Seminars vorgestellt.

-- Anzeige --

In einer gemeinsamen Studie untersuchen AUTOHAUS, TÜV Nord und das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) die digitale Reife von Autohausunternehmen. Die zentrale Fragestellung ist: "Wer nutzt welche digitalen Medien in Verkauf und Service?" Am 19. Oktober 2020 geben Prof. Benedikt Maier (IfA Institut für Automobilwirtschaft), Hartmut Abeln, Dirk Helmold (beide TÜV Nord Mobilität) und Ralph M. Meunzel (AUTOHAUS) im Rahmen eines kostenlosen AUTOHAUS next Online-Seminars zu den Ergebnissen Auskunft.

Die nunmehr vierte Auflage der Digitalisierungsstudie beschreibt den Ist-Zustand der eingesetzten Medien und leistet einen Beitrag zu einem besseren Verständnis dafür, welche Anforderungen Kunden im Hinblick auf Informations- und Kommunikationsmedien in Verkauf und Service an ein Autohaus stellen. Themenschwerpunkte sind: 

  • Einsatz von Medien und Kanälen zur Kundeninteraktion im Fahrzeugkauf- und Werkstattprozess
  • Einbindung und Akzeptanz von Videotechnologie in der Kundeninteraktion
  • Anwendungsintensität und -felder von Social Media
  • Auswirkung von COVID-19 auf die Ausgestaltung der Kundenprozesse

Melden Sie sich umgehend für das Online-Seminar von AUTOHAUS next und erfahren Sie, wie es mit der digitalen Reife Ihres Autohauses steht! Alle Teilnehmer erhalten die Digitalstudie 2020 in gedruckter Form.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Digitalisierung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.