AUTOHAUS China steigt in den monatlichen Erscheinungsrhythmus ein. Nach dem Startschuss Anfang April ist seit wenigen Tagen die zweite reguläre Ausgabe der Fachzeitschrift für die chinesische Automobilwirtschaft erhältlich.
Für AUTOHAUS China 5/2013 hat die Partnerredaktion unter anderem BMW China-Chef Karsten Engel zu seinen Erwartungen auf dem Wachstumsmarkt befragt. Der Manager geht davon aus, dass der Konzern in China in diesem Jahr im hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Prozentbereich zulegen werde. Engel nimmt auch zu den chinesischen Vorwürfen Stellung, dass BMW-Modelle angeblich gefährliche Dämpfe in den Innenraum absondern.
In der aktuellen Ausgabe erfahren lokale Händlerbetriebe außerdem, wie sie ein leistungsstarkes Vertriebsteam aufbauen und durch zielgruppengerechtes Marketing neue Kunden gewinnen können. Das Heft bietet Artikel-Kurzfassungen in englischer Sprache und ist unten in der Downloadbox kostenlos abrufbar.
AUTOHAUS China wird an 40.000 Abonnenten verteilt und ist das erste unabhängige Fachmagazin für chinesische Unternehmer, OEM-Entscheider und Führungskräfte moderner Kfz-Betriebe. Partner ist die Messe Frankfurt New Era Business Media (Automechanika). (AH)
- AUTOHAUS China 5/2013 (6.1 MB, PDF)