Carsharing ist ein schnell wachsender Markt: 15 Prozent mehr pro Jahr war in den letzten Jahren normal. Neue Marktteilnehmer pushen die Zahlen zudem gewaltig: Seit die Hersteller mit von der Partie sind, explodieren die Nutzerzahlen förmlich.
Auch für Händler tun sich hier strategische Optionen auf: Ob als Lieferant, Lizenz- oder Franchisenehmer oder sogar als Systemanbieter. Nur: Was man macht, sollte man sich genau überlegen – auch wenn Autohändler den großen Vorteil haben, dass sie die Fahrzeuge immer auch als Werkstattersatzwagen nutzen können. (dp)
AUTOHAUS zeigt in der neuen Ausgabe 3/2013 detailliert und an Praxisbeispielen, welche Chancen die verschiedenen Kurzzeitmiet-Modelle für die Autohändler bieten. Eine Auswahl von Anbietern gibt es zum Download unter diesem Artikel!
- AUTOHAUS 3/2013 - Carsharing-Tabelle (17.7 KB, OCTET-STRE)