-- Anzeige --

Ausgabe 16/2008: Autohaus 16/2008

20.08.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus 16/2008

EDV / Kundendaten sind wichtiges Unternehmenskapital, wenn sie aktuell sind

Altkundendaten pflegen

Von Sabine Tilp

Kundendaten gehören zum wichtigsten Kapital eines Unternehmens. Nicht selten jedoch kämpfen Autohäuser mit dem Umstand, dass sich über die Jahre ein regelrechter Datenfriedhof angesammelt hat, in dem kaum noch jemand den Durchblick hat, weil Kundendaten entweder kaum gepflegt oder in unterschiedlichen Systemen zwar aktualisiert, jedoch nicht synchronisiert wurden. Die Folge: Kunde X existiert mehrfach – mit unterschiedlichen Schreibweisen und Adressen. Direkt- marketingaktionen verlaufen im Sande, verursachen unnötig hohe Kosten und/oder verärgern den Kunden, der nicht mehrfach wegen ein und desselben Sachverhalts, sei es HU/AU-Termin oder Einladung zur Modelleinführung, behelligt werden will. Die Adress-Problematik potenziert sich, wenn beispielsweise im Zuge…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.