-- Anzeige --

Ausgabe 11/2009: Autohaus

02.06.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus

Rekordjagd

Peugeot E Umweltprämie motiviert Peugeot Deutschland zur Erhöhung des Zulassungsziels für 2009. Von Ralph M. Meunzel

Mit Hilfe der Umweltprämie, einer Modellneuheitenoffensive und einer Motivationsprämie für die Händler will Peugeot Deutschland sein auf 153.000 hochgeschraubtes Zulassungsziel 2009 erreichen. Darüber und über das Zusammenwachsen von Peugeot und Citroen sprach AUTOHAUS mit Olivier Dardart, Geschäftsführer Peugeot Deutschland.

AH: Herr Dardart, wie hat sich Peugeot in den ersten fünf Monaten entwickelt?

O. Dardart: Die Abwrackprämie hat sich im Privatkundengeschäft sehr positiv ausgewirkt, während das gewerbliche Geschäft bei Pkw und Nfz deutlich nachgelassen hat. Peugeot war immer bei Privatkunden sehr stark, deshalb haben wir überdurchschnittlich partizipiert. Gleichzeitig gelten wir in Deutschland als Kleinwagenhersteller, was uns zusätzlich geholfen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.