Autohaus
Rekordjagd
Peugeot E Umweltprämie motiviert Peugeot Deutschland zur Erhöhung des Zulassungsziels für 2009. Von Ralph M. Meunzel
Mit Hilfe der Umweltprämie, einer Modellneuheitenoffensive und einer Motivationsprämie für die Händler will Peugeot Deutschland sein auf 153.000 hochgeschraubtes Zulassungsziel 2009 erreichen. Darüber und über das Zusammenwachsen von Peugeot und Citroen sprach AUTOHAUS mit Olivier Dardart, Geschäftsführer Peugeot Deutschland.
AH: Herr Dardart, wie hat sich Peugeot in den ersten fünf Monaten entwickelt?
O. Dardart: Die Abwrackprämie hat sich im Privatkundengeschäft sehr positiv ausgewirkt, während das gewerbliche Geschäft bei Pkw und Nfz deutlich nachgelassen hat. Peugeot war immer bei Privatkunden sehr stark, deshalb haben wir überdurchschnittlich partizipiert. Gleichzeitig gelten wir in Deutschland als Kleinwagenhersteller, was uns zusätzlich geholfen…
Mehr Infos finden Sie hier!