-- Anzeige --

Ausgabe 17/2008: Autohaus

08.09.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus

Kundenbindung / Händler-Kundenclubs bieten die Möglichkeit, Mitglieder über exklusive Angebote an das Autohaus zu binden.

Willkommen im Club

Von Frank Selzle

Die Wettbewerbsverschärfung in der Automobilbranche macht Überlegungen notwendig, wie zukünftig Kunden gewonnen und gebunden und hohe Kundenzufriedenheitswerte erreicht werden können. Da Autofahrer immer wieder Qualität, Service und Vertrauen als Hauptgründe für die Wahl eines Autohauses angeben, bergen zusätzliche Leistungen und eine exklusive Betreuung gute Chancen, Begeisterung bei den Kunden zu erzeugen und sie so an das Unternehmen zu binden. Der Aufbau einer loyalen Kundenbeziehung ist möglich, wenn der Kunde ein echtes Bindungsinteresse hat. Dieses kann ein Kundenclub wecken.

Begeisterung schaffen

Zentrales Element eines Kundenclubs ist, dass es nicht nur ums Geld geht. Neben einem Leistungspaket mit hohem wahrnehmbaren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.