Das im Herbst 2014 erschienene Fachbuch "Autohandel 2.0 - Chancen und Risiken des Online-Automobilvertriebs" bietet im Rahmen der aktuellen Diskussion um den Neuwagenvertrieb via Internet eine hilfreiche Orientierung bei der Frage, wie sich heute jedes Autohaus im Spannungsfeld Stationärer Handel vs. Internetvertrieb positionieren kann und muss. Das Buch leistet hierbei eine aktuelle Bestandsaufnahme der kontroversen Diskussion, zeigt Chancen und Risiken auf und skizziert ein mögliches Konzept für einen praktikablen Automobilvertrieb über das Internet.
Die Autoren machen dabei deutlich, dass es nicht "den" Lösungsansatz für die Branche geben wird, arbeiten aber analytisch klar die Entscheidungsfaktoren für die Frage heraus, ob, wie und in welcher Intensität sich Autohandelsunternehmen für diesen neuen Vertriebsweg positionieren sollten. Die drei Autoren Piotr Goerigk, Christopher Maaß…
Mehr Infos finden Sie hier!