Neuwagen-Serie Teil 2: Unkompliziert und schnell
Überzeugt die Angebotsvielfalt im Internetauftritt, kommt der Kunde auch ins Autohaus. Das gilt auch für den Neuwagenverkauf.
Was ist anders beim Neuwagenvertrieb über das Internet und wie überzeugt man die Kunden? Worauf es ankommt, erzählt Verkaufsleiter Christoph Peckruhn vom Skoda Autohaus Liebe.
AH: Welche Rolle spielt das Internet beim Neuwagenverkauf?
C. Peckruhn: Das Internet spielt eine entscheidende Rolle für den Neuwagenverkauf. Der Interessent kann sich gerade online einen umfassenden Fahrzeugüberblick verschaffen. Er bekommt durch die Aktualität von Informationen und die Angebotsvielfalt, die ihm das Web bietet, größtmögliche Transparenz.
AH: Mit welchen Erwartungen kommen die Kunden zu Ihnen?
C. Peckruhn: Das ist sehr unterschiedlich, da jeder Kunde individuelle Erwartungen hat. Darum ist es wichtig, den Kunden schon beim Erstkontakt im Internet die gleiche Beratungsleistung und den gleichen Service zu bieten wie im Autohaus. Das erwarten die Kunden von uns - 24/7. Erst wenn wir sie im Web…
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