Vive La Car steigt wie angekündigt in den österreichischen Markt ein. In Kooperation mit Hyundai bietet das Start-up ab 5. Mai Endverbrauchern und Gewerbekunden Fahrzeuge im Abonnement an. Laut einer Mitteilung soll die einfache und schnelle Buchung unter www.Hyundai-Abo.at die Online-Welt mit dem Service und Markenerlebnis im Autohaus verbinden. Die Abonnenten sollen dabei von hoher Flexibilität und einem attraktiven All-inclusive-Preis profitieren.
Mit der Hersteller-Kooperation setzt Vive La Car auf das bereits in Deutschland bewährte Konzept: Mit nur wenigen Klicks können Kunden ein Auto buchen und dieses dann innerhalb von wenigen Tagen beim Händler abholen. Der Monatsrate deckt alle fixen Kosten ab: Zulassung, Steuer, Gebühren wie zum Beispiel die Vignette in Österreich oder GEZ in Deutschland, Versicherung, Wartungs- und Verschleißreparaturen sowie saisongerechte Bereifung.
Dabei stehen fünf Kilometer-Pakete – von 200 bis 2.500 Kilometern pro Monat – zur Auswahl. Das Besondere: Die Abonnenten können das Kilometerpaket monatlich anpassen und somit die Rate verändern. Die Anpassung sei kostenlos und könne digital vorgenommen werden, hieß es. Kündbar sei das Abo täglich mit einer Frist von drei Monaten.
Vorreiter in der Alpenrepublik
"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Vive La Car. Das Auto-Abo ist Teil unserer umfassenden Online-Strategie und mit diesem neuen Angebot sind wir Pionier in Österreich", sagte Roland Punzengruber, Geschäftsführer bei Hyundai Österreich:
Martin Rada, Geschäftsführer von Vive La Car Österreich, ergänzte: "Die Kunden erwarten heute einfache digitale Prozesse und persönlichen Service und beides verbindet Vive La Car. Wir führen Abonnenten und Händler zusammen. Für viele Kunden ist es wichtig, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben und diesen findet er im Hyundai-Autohaus." Ebenfalls Anfang Mai solle der Markteintritt in der Schweiz mit einer Hersteller-Kooperation erfolgen. (AH)