-- Anzeige --

Ausgabe 11/2013: Ausverkauf der Sterne

18.02.2014 15:37 Uhr

-- Anzeige --

Ausverkauf der Sterne

GW-Programme – Die ursprünglichen Ziele der herstellereigenen GW-Programme und ihre Umsetzung in der Praxis driften zunehmend auseinander. Das hat erhebliche Konsequenzen für den Markenhandel.

Von Jörg Persigehl-Ahrens und Claaß Barth*

GW-Programme existieren in Europa seit über zehn Jahren. Sie wurden geschaffen, um mehr Vertrauen in die Gebrauchtwagen der Markenhändler zu etablieren und um die Restwerte der jeweiligen Marke zu stabilisieren. Erreicht werden sollen diese Ziele durch einen professionellen GW-Prozess mit Elementen, die dem Käufer und dem Verkäufer ein hohes Maß an (vertraglicher) Sicherheit bieten.

Jedes GW-Programm besteht aus einer intensiven technischen Durchsicht des Fahrzeuges und einem Garantieversprechen über mindestens zwölf Monate. Weitere Zusagen wie Inzahlungnahme, Umtausch, Finanzierungsmöglichkeit und Softwareupgrade erhöhen die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.