-- Anzeige --

Ausstattung: Ford frischt Ka und Fiesta auf

06.06.2011 10:06 Uhr
Ford Fiesta S
Der Ford Fiesta S läuft ab Juli von den Produktionsbändern.
© Foto: Ford

Der Kleinstwagen Ka bekommt Individual-Pakete und Euro 5-Motoren mit Start/Stopp-Automatik. Für den Fiesta bietet Ford nun aufgewertete Ausstattungen und das Editionsmodell "S".

-- Anzeige --

Ford legt Hand an seine Kleinen, also an Ka und Fiesta. Der Kleinstwagen Ka bekommt beispielsweise zwei neue Ausstattungspakete, die mit optischem Schnickschnack wie Folien-Zierstreifen und speziell lackierten Kühlergrillelementen für herausragendes Styling sorgen sollen. Das Paket "Digital" kostet 750 Euro und beinhaltet neben Klebefolien für Dach, Motorhaube, Seiten und Heck auch 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein farblich abgestimmtes Interieur. Das Paket "Metall" ist für 1.075 Euro zu haben und verfügt darüber hinaus noch über lackierte Außenspiegelkappen und einen glänzend schwarzen Kühlergrill. Außerdem haben beide zur Wahl stehenden Motoren, ein 51 kW/69 PS starker Benziner und ein 55 kW/75 PS starker Diesel, ab sofort serienmäßig eine Start-Stopp-Automatik an Bord. Der Ford Ka Trend kostet 10.700 Euro, als Titanium ist ab 12.700 Euro zu haben. Die Basisversion Ambiente liegt mit 9.700 Euro unter der magischen 10.000-Euro-Grenze.

Der Fiesta läuft ab Juli auch als "S-Version" von den Bändern. Der neue Dreitürer zeichnet sich unter anderem durch Chrom-Applikationen, ein Sportfahrwerk und einen Dachspoiler aus. Im Innenraum verfügt der Kleinwagen beispielsweise über Lederpolster mit silberfarbenen Nähten sowie eine Aluminium-Pedalerie. Für den Antrieb stehen ein 99 kW/134 PS starker Benziner und ein 70 kW/95 PS starker Diesel zur Wahl. Die Ottomotor-Version kostet 19.300 Euro, für den Diesel müssen 18.600 Euro bezahlt werden.

Außerdem gibt es für den Fiesta ab sofort neue Innenraum-Kombinationen und zwei neue Außenfarben für die Ausstattungslinien "Trend" und "Titanium". Die Version "Trend" verfügt nun unter anderem über einen Bordcomputer, ein Lederlenkrad und Nebelscheinwerfer. Für die "Titanium"-Modelle gibt es Chromstreifen im oberen Frontgrill und 15-Zoll-Leichtmetallfelgen extra. Der 70 kW/95 PS starke Diesel der Econetic-Version gibt sich dank neuer Achsübersetzung sparsamer und emittiert künftig nur noch 95 Gramm CO2 je Kilometer. Das entspricht einer Reduktion des Kraftstoffverbrauchs von 3,7 auf 3,6 Liter je 100 Kilometer. Der Fiesta ist ab 11.700 Euro zu haben, für die Ausstattung Trend werden 12.900 Euro fällig und für Titanium 14.850 Euro. (mid/sta)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ford

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.