Ankaufmanagement: Auf Nummer sicher
Mit objektiven Fahrzeugbewertungen und einem durchdachten Ankaufmanagement können Autohändler ihre Effizienz deutlich steigern und Vertrauen bei ihren Kunden schaffen.
Ob Online-Fahrzeugbörsen, soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co., Anzeigen in Tageszeitungen und Fachmedien oder Angebote direkt auf dem Hof: Wer auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen ist, hat die Qual der Wahl. Das Angebot ist riesig, gleichzeitig werden die Kunden immer anspruchsvoller. Somit hat am Ende derjenige Händler die Nase vorn, der die Nachfrage am besten bedienen und mit Qualität punkten kann.
Gleichzeitig sind die Gebrauchtwagenhändler darauf angewiesen, dass der Zulauf stimmt. Ständig müssen Fahrzeuge angekauft werden, damit der Kunde die Auswahl vorfindet, die er erwartet. Auch im Neuwagenhandel ist die Inzahlungnahme gebrauchter Fahrzeuge ein wichtiges Instrument für die Kundengewinnung. Wesentlich beim Fahrzeugankauf sind daher schnelle Prozesse und ein möglichst geringer eigener organisatorischer und logistischer Aufwand.
Was den Fahrzeugbestand anbelangt…
Mehr Infos finden Sie hier!