Digitale Kanäle: Auf den Ruf achten
Für Autohäuser ist es wichtiger denn je, auf Kundenbewertungen zu antworten und die Beschwerden ernst zu nehmen. Das Unternehmen Reputation.com unterstützt dabei.
Seit über zehn Jahren beschäftigt sich das Unternehmen Reputation.com mit der Planung, dem Aufbau, der Pflege, Steuerung und Kontrolle des Rufs eines Unternehmens in den digitalen Medien, dem sog. Reputation Management. Sven Knierim, Country-Manager für die DACH-Region, erklärt, warum ein Autohaus im Internet auf seine Kunden hören und bei Beschwerden sofort reagieren sollte.
AH: Was verbirgt sich hinter Reputation Management?
S. Knierim: Im Prinzip ist Reputation Management die Online-Visitenkarte des Autohauses über die verschiedenen digitalen Kanäle. Konkret geht es darum, auf Kundenbewertungen, die über Kanäle wie zum Beispiel Facebook, mobile.de und Google abgegeben werden, schnell zu reagieren und somit für möglichst viele gute Bewertungen des Autohauses zu sorgen.
AH: Warum ist es so wichtig, schnell auf Beschwerden oder schlechte Bewertungen der Kunden zu reagieren?
S. Knierim…
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