-- Anzeige --

Digitale Kanäle: Auf den Ruf achten

03.04.2018 06:00 Uhr

Für Autohäuser ist es wichtiger denn je, auf Kundenbewertungen zu antworten und die Beschwerden ernst zu nehmen. Das Unternehmen Reputation.com unterstützt dabei.

-- Anzeige --

Seit über zehn Jahren beschäftigt sich das Unternehmen Reputation.com mit der Planung, dem Aufbau, der Pflege, Steuerung und Kontrolle des Rufs eines Unternehmens in den digitalen Medien, dem sog. Reputation Management. Sven Knierim, Country-Manager für die DACH-Region, erklärt, warum ein Autohaus im Internet auf seine Kunden hören und bei Beschwerden sofort reagieren sollte.

AH: Was verbirgt sich hinter Reputation Management?

S. Knierim: Im Prinzip ist Reputation Management die Online-Visitenkarte des Autohauses über die verschiedenen digitalen Kanäle. Konkret geht es darum, auf Kundenbewertungen, die über Kanäle wie zum Beispiel Facebook, mobile.de und Google abgegeben werden, schnell zu reagieren und somit für möglichst viele gute Bewertungen des Autohauses zu sorgen.

AH: Warum ist es so wichtig, schnell auf Beschwerden oder schlechte Bewertungen der Kunden zu reagieren?

S. Knierim…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.