Marketing: Menschen folgen Menschen
Eine neue puls-Studie zum Empfehlungsmarketing 4.0 in der Automobilbranche zeigt, wie zufriedene Autokäufer als Influencer die Neukundengewinnung beflügeln.
Machen wir uns nichts vor: Klassische Werbung verliert immer stärker an Glaubwürdigkeit. So bezweifeln immer mehr Kunden, dass Bankberater tatsächlich bedürfnisorientiert beraten, und auch die Automobilbranche ist mit diversen nicht gehaltenen Versprechen rund um Emissionswerte und Kraftstoffverbräuche stark ins Zwielicht geraden.
Von daher treten an die Stelle plumper Werbebotschaften und "Marketing von oben herab" persönlich relevante Bewertungen und Empfehlungen, die berühren, inspirieren und unterhalten. Vor diesem Hintergrund ist strukturiertes Influencer-Marketing ein neuer Weg, um Werbung glaubwürdiger und persönlicher zu machen. Folgerichtig setzen erfolgreiche Marken wie Adidas, Puma oder die Otto-Handelsgruppe immer stärker auf hippes Influencer-Marketing.
Weil strukturiertes Influencer-Marketing insbesondere im Automobilhandel eine noch untergeordnete Rolle spielt und stark…
Mehr Infos finden Sie hier!